Tag der Verkehrssicherheit 2016

Bereits jetzt stecken viele von Ihnen in den Vorbereitungen zum 12. Tag der Verkehrssicherheit, der in diesem Jahr – wie immer am dritten Junisamstag – am Samstag, 18. Juni 2016 stattfindet.

Gerne möchten wir unsere Unterstützung für Ihre Planungen anbieten. Auf der Online-Plattform www.tag-der-verkehrssicherheit.de finden Sie wie immer aktuelle Informationen, Checklisten und Logos sowie viele Anregungen und Ideen aus den bebilderten Dokumentationen der vergangenen Jahre. Wir möchten Sie darum bitten, Ihre eigene regionale oder überregionale Aktion auf der Website anzumelden und somit eine breite Öffentlichkeit darüber zu informieren. Dies können Sie ganz einfach über das auf der Seite hinterlegte Anmeldeformular tun (http://www.tag-der-verkehrssicherheit.de/site/anmeldung_login.aspx).

Jede Organisation, die sich am Tag der Verkehrssicherheit 2016 beteiligt, kann sich auch mit der Homepage verlinken lassen. Hierfür bitten wir um Zusendung Ihrer Logodatei.

Seit letztem Jahr gibt es eine überarbeitete Anmeldefunktion. Sie haben nun die Möglichkeit, sich einen Account anzulegen. So können Sie jederzeit Ihre eingetragenen Veranstaltungen nochmal überarbeiten oder ergänzen.

Das aktuelle Faltblatt zum Tag der Verkehrssicherheit mit Tipps zur Durchführung einer eigenen Veranstaltung finden Sie im Bereich „Downloads/Medien“ http://www.tag-der-verkehrssicherheit.de/medien.htm), ebenso das Logo.

Bei Rückfragen - auch dazu, wie sich Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen zum Tag der Verkehrssicherheit 2016 einbringen kann - stehen Ihnen Frau Laura Breuer, Sachgebietsleiterin Öffentlichkeitsarbeit Initiativen/Veranstaltungen und Frau Anja Bolte, Sachbearbeiterin Öffentlichkeitsarbeit, gerne zur Verfügung (lbreuer@dvr.de ; Tel. 0228 / 40001-34; abolte@dvr.de, Tel. 0228 / 40001-73).