13. Tag der Verkehrssicherheit – Anmeldung jetzt möglich

Mit über 130 angemeldeten Veranstaltungen war auch der 12. Tag der Verkehrssicherheit wieder ein voller Erfolg, an den wir auch in diesem Jahr anknüpfen möchten.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bereits jetzt den Termin für den kommenden Tag der Verkehrssicherheit notieren, der in diesem Jahr am

Samstag, 17. Juni 2017

Neu in diesem Jahr ist im Downloadbereich die Möglichkeit, unseren beliebten Malblock zum Tag der Verkehrssicherheit herunterzuladen. Desweiteren rufen wir unter anderem Sportvereine auf, sich an unserer Banneraktion „Wir sind dabei“ zu beteiligen. Ziel ist es, sich mit einem vom DVR kostenfrei zur Verfügung gestellten Banner fotografieren zu lassen, das Foto auf unsere Webseite zu laden und sich so für mehr Verkehrssicherheit auszusprechen. Zeigen auch Sie, dass Sie sich für mehr Verkehrssicherheit stark machen und bestellen Sie über das beigefügte Formular ein Banner. Alle Informationen rund um diese Aktion finden Sie unter www.tag-der-verkehrssicherheit.de/banneraktion.

Für Veranstalter von Seniorennachmittagen bieten wir seit diesem Jahr ein extra dafür gepacktes Themenpaket mit tollen Flyern und Anregungen, wie das Thema Verkehrssicherheit im Rahmen dieser Veranstaltungen erlebbar gemacht werden kann, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen. Informationen rund um dieses Paket erhalten Sie auf Wunsch beim DVR.

Gerne möchten wir unsere Unterstützung für Ihre individuellen Planungen anbieten. Auf der Online-Plattform www.tag-der-verkehrssicherheit.de finden Sie in bewährter Form aktuelle Informationen, Checklisten und Logos sowie viele Anregungen und Ideen aus den bebilderten Dokumentationen der vergangenen Jahre. Wir möchten Sie darum bitten, Ihre eigene regionale oder überregionale Aktion auf der Website anzumelden und somit eine breite Öffentlichkeit darüber zu informieren. Dies können Sie ganz einfach über das auf der Seite hinterlegte Anmeldeformular tun (www.tag-der-verkehrssicherheit.de/site/anmeldung.aspx). Jede Organisation, die sich am Tag der Verkehrssicherheit 2017 beteiligt, kann sich auch mit der Homepage verlinken lassen. Hierfür bitten wir um Zusendung Ihrer Logodatei.

Das aktuelle Faltblatt zum Tag der Verkehrssicherheit mit Tipps zur Durchführung einer eigenen Veranstaltung finden Sie im Bereich „Downloads/Medien“ (www.tag-der-verkehrssicherheit.de/medien.htm), ebenso das Logo.

Bei Rückfragen - auch dazu, wie sich Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen zum Tag der Verkehrssicherheit 2017 einbringen kann - stehen Ihnen Frau Laura Breuer und Frau Anja Bolte, Sachgebietsleiterinnen Öffentlichkeitsarbeit Initiativen/Veranstaltungen, gerne zur Verfügung (lbreuer@dvr.de; Tel. 0228 / 40001-34; abolte@dvr.de, Tel. 0228 / 40001-73).