Rückblick TdV 2018

Mit Medienpaketen zu speziellen Themen oder Bannern „Wir sind dabei! - Tag der Verkehrssicherheit“: Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) bot allen Akteuren auch in diesem Jahr wieder umfangreiche Unterstützung ihrer Aktionen zum Tag der Verkehrssicherheit.

Zahlreiche Veranstaltungen fanden im Rahmen des Tages der Verkehrssicherheit deutschlandweit statt. Über 190 Städte, Gemeinden, Schulen, Unternehmen, Vereine und soziale Einrichtungen haben sich in diesem Jahr beteiligt – eine Rekordzahl!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für ihr Engagement ganz herzlich bedanken! Es war großartig, mit welchem Ideenreichtum und mit welchem Einsatz dieser Aktionstag wieder in ganz Deutschland durchgeführt wurde.

Die in diesem Jahr produzierten statischen und animierten Internetbanner stehen auch weiterhin im Downloadbereich für Sie zur Verfügung. Diese können zusätzlich genutzt werden, um im Internet öffentlichkeitswirksam auf Ihre Veranstaltung hinzuweisen.

Um noch mehr Menschen die Gelegenheit zu geben, sich für mehr Verkehrssicherheit auszusprechen, hat der DVR dazu aufgerufen, sich an der Banneraktion „Wir sind dabei“ zu beteiligen. Sie wurden gebeten, vom DVR kostenfrei zur Verfügung gestellte Banner aufzuhängen. Zusätzlich konnten Sie sich damit fotografieren lassen und das Foto auf die Webseite laden. Alle Informationen rund um diese Aktion sind unter www.tag-der-verkehrssicherheit.de/banneraktion einsehbar.

Gerne möchten wir Sie auch noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, Ihre Aktionen und Veranstaltungen auf der Website www.tag-der-verkehrssicherheit.de zu dokumentieren. Wir sind uns sicher, dass sich zukünftig noch viel mehr Menschen im Rahmen einer kleinen Aktion oder einer großen Publikumsveranstaltung am Tag der Verkehrssicherheit engagieren möchten. Eine Dokumentation mit Fotos und einer kurzen Beschreibung Ihrer Aktion kann hierfür sehr hilfreich sein. Die Dokumentation ist jetzt, genau wie die Anmeldung, auf der Website möglich. Das Formular finden Sie hier:

Damit Sie langfristig planen können, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der nächste Tag der Verkehrssicherheit am

Samstag, den 15. Juni 2019

stattfinden wird.

Bei Rückfragen – auch dazu, wie sich Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen zum Tag der Verkehrssicherheit 2019 einbringen kann – steht Ihnen Frau Bamberg gerne zur Verfügung.

Cornelia Bamberg
CBamberg@dvr.de