Tag der Verkehrssicherheit: Gemeinsam für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Mit rund 190 angemeldeten Veranstaltungen war der 14. Tag der Verkehrssicherheit im vergangenen Jahr wieder ein voller Erfolg, an den wir in diesem Jahr anknüpfen möchten.

Wir freuen uns, wenn Sie sich den Termin für den kommenden Tag der Verkehrssicherheit notieren, der in diesem Jahr am

Samstag, 15. Juni 2019

Gerne bieten wir unsere Unterstützung für Ihre individuellen Planungen an. Auf der Online-Plattform www.tag-der-verkehrssicherheit.de finden Sie in bewährter Form aktuelle Informationen, Checklisten und Logos sowie viele Anregungen und Ideen aus den bebilderten Dokumentationen der vergangenen Jahre. Wir möchten Sie darum bitten, Ihre eigene regionale oder überregionale Aktion auf der Website anzumelden und somit eine breite Öffentlichkeit darüber zu informieren. Dies können Sie ganz einfach über das auf der Seite hinterlegte Anmeldeformular tun. Jede Organisation, die sich am Tag der Verkehrssicherheit 2019 beteiligt, kann sich auch mit der Homepage verlinken lassen. Hierfür bitten wir um Zusendung Ihrer Logodatei.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fotos mit dem Aktionsbanner „Tag der Verkehrssicherheit – Wir sind dabei!“ auf der DVR-Webseite hochzuladen.

Das aktuelle Faltblatt zum Tag der Verkehrssicherheit mit Tipps zur Durchführung einer eigenen Veranstaltung finden Sie im Bereich „Downloads/Medien“, ebenso das Logo.

Neben der Verwendung des Logos zum Tag der Verkehrssicherheit bieten wir Ihnen jetzt auch die Möglichkeit, statische (jpg) und animierte (gif) Internetbanner (siehe „Downloads/Medien“) zu nutzen, um so noch intensiver auf Ihre Aktion/Veranstaltung zum Tag der Verkehrssicherheit hinzuweisen.

Für Veranstalter von Seniorentreffen bieten wir weiterhin ein extra dafür gepacktes Themenpaket mit interessanten Flyern und Anregungen, wie das Thema Verkehrssicherheit im Rahmen dieser Veranstaltungen erlebbar gemacht werden kann, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen. Informationen zu diesem Paket finden Sie im Downloadbereich.

Bei Rückfragen - auch dazu, wie sich Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen zum Tag der Verkehrssicherheit 2019 einbringen kann – stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.