Tag der Verkehrssicherheit: Wir sind dabei!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit zahlreichen Veranstaltungen war der 15. Tag der Verkehrssicherheit im vergangenen Jahr wieder ein voller Erfolg, an den wir in diesem Jahr anknüpfen möchten.

Wir freuen uns, wenn Sie sich den Termin für den kommenden Tag der Verkehrssicherheit notieren, der in diesem Jahr am

Samstag, 20. Juni 2020

Gerne bieten wir unsere Unterstützung für Ihre individuellen Planungen an. Auf der Online-Plattform www.tag-der-verkehrssicherheit.de finden Sie in bewährter Form aktuelle Informationen, Checklisten und Logos sowie viele Anregungen und Ideen aus den bebilderten Dokumentationen der vergangenen Jahre.

Wir möchten Sie darum bitten, Ihre eigene regionale oder überregionale Aktion auf der Website anzumelden und somit eine breite Öffentlichkeit darüber zu informieren. Dies können Sie ganz einfach über das auf der Seite hinterlegte Anmeldeformular tun.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fotos von Ihrem „Tag der Verkehrssicherheit“ auf Instagram #tagderverkehrsicherheit zu posten. Diese Fotos werden dann automatisch in der Fotogalerie auf unserer Webseite zu sehen sein.

Das aktuelle Faltblatt zum Tag der Verkehrssicherheit mit Tipps zur Durchführung einer eigenen Veranstaltung finden Sie im Bereich „Downloads/Medien“, ebenso das Logo.

Neben der Verwendung des Logos zum Tag der Verkehrssicherheit bieten wir Ihnen jetzt auch die Möglichkeit, statische (jpg) und animierte (gif) Internetbanner (siehe „Downloads/Medien“) zu nutzen, um so noch intensiver auf Ihre Aktion/Veranstaltung zum Tag der Verkehrssicherheit hinzuweisen.

Für Ihre Veranstaltungen bieten wir Ihnen weiterhin zahlreiche Themenpakete mit interessanten Flyern, Broschüren und Plakaten an, den Bestellbogen finden Sie im Downloadbereich.

Bei Rückfragen – auch dazu, wie sich Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen zum Tag der Verkehrssicherheit 2020 einbringen kann – stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sandra Demuth

Referatsleiterin