1.9.2013, 10:00-18:00 Uhr

15. Sächsischer Verkehrssicherheitstag am 1. September 2013

„Miteinander - Nicht Gegeneinander“ ist das Motto des diesjährigen Verkehrssicherheitstages, der am 1. September 2013 auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums Am Sachsenring in 09353 Oberlungwitz, Am Sachsenring 2, stattfinden wird.

Beim Thema dieses Jahres geht es um das gegenseitige Verständnis der Verkehrsteilnehmer untereinander, aber auch um das Zusammenwirken aller Partner, um noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu erreichen.

Die Gäste können sich wie in den vergangenen Jahren auf ein umfangreiches Programm zur Verkehrssicherheitsarbeit freuen. Dabei präsentieren die Aussteller das Thema „Verkehrssicherheit“ nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern vielmehr in lockerer Atmosphäre und praxisnahem Erleben.

Der Verkehrssicherheitstag ist eine gemeinsame Veranstaltung des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, dem Lenkungsausschuss Verkehrssicherheit im Freistaat Sachsen und dem Landkreis Zwickau, der mit der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung beauftragt ist.

Programmhöhepunkte:

 


Veranstaltungsort:

Am Sachsenring 2
09353 Oberlungwitz

Veranstalter/Partner:

Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Wilhelm-Buck-Straße 2
01097 Dresden

Landratsamt Zwickau
Robert-Müller-Straße 4 - 8
08056 Zwickau

Downloads:

Plakat Verkehrssicherheitstag