29.8.2015, 14-18 Uhr

Bezirksstadtrat Martin Lambert (CDU) lädt zum 1. Reinickendorfer Verkehrssicherheitstag am 29. August 2015

Pressemitteilung Nr. 4968 vom 08.05.2015

„Reinickendorf ist Ende 2014 der „Berliner Charta für die Verkehrssicherheit“ beigetreten und wird deshalb seinen Beitrag dazu leisten, das Thema der Verkehrssicherheit noch stärker in das gesellschaftliche Bewusstsein zu tragen. Wir wollen deshalb den „Reinickendorfer Verkehrssicherheitstag“ aus der Taufe heben und ihn einmal jährlich durchführen“, so der für Verkehr zuständige Bezirksstadtrat Martin Lambert.

An diesem Tag soll breit zu Verkehrssicherheitsfragen informiert werden, und dies auch durch ganz konkrete Beispiele, Anschauungsmaterial sowie „Versuch und Irrtum“-Übungen. Als besondere Zielgruppen neben der allgemeinen Öffentlichkeit eingeladen werden Schülerinnen und Schüler, Jugendliche sowie Seniorinnen und Senioren.

Der 1. Reinickendorfer Verkehrssicherheitstag wird
am Samstag, 29. August 2015,
in der Zeit von 14 bis 18 Uhr
auf der Markt-Freifläche im Märkischen Zentrum, unmittelbar vor dem Fontanehaus stattfinden.

Zu diesem Tag sind alle Organisationen, die sich mit dem Thema Verkehrssicherheit befassen, eingeladen, sich aktiv zum Beispiel mit einem Stand oder einer Verkehrssicherheitsübung zu beteiligen. Herr Christian Joosten steht unter 030 / 90294-3060 sowie christian.joosten@reinickendorf.berlin.de für Rückfragen sowie Standanmeldungen zur Verfügung. Vor den Sommerferien ist ein Vorbereitungstreffen aller Organisationen geplant.

„Lassen Sie uns durch den Reinickendorfer Verkehrssicherheitstag gemeinsam dazu beitragen, dass die Zahl der Unfallopfer in Berlin noch weiter sinkt!“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert zu seiner Einladung.

Martin Lambert
Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung,
Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Tel. (030) 90294-2260
Fax: (030) 90294-3418

http://www.berlin.de/ba-reinickendorf/aktuelles/pressemitteilungen/2015/pressemitteilung.312669.php






Veranstaltungsort:

Märkisches Zentrum, Senftenberger Ring 5A
13439 Berlin