25.6.2016, 10-16 Uhr

„Bike ma´ anders“ - Aktionstag für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Am 25. Juni 2016 heißt es nun schon zum 5. Mal: Bike ma anders – Radfahren für alle.

Unser Schirmherr, der Polizeipräsident der Stadt Dortmund ist auch wieder dabei und freut sich schon, mit uns einen schönen Tag zu erleben.

Von 10.00 - 16.00 Uhr gibt es rund um die Sporthalle der Gesamtschule Gartenstadt wieder viele Aktivitäten rund um das Thema "Radfahren für alle."

Interessierten wird gezeigt welche verschiedenen Fortbewegungsmöglichkeiten es mit dem Rad gibt. Sei es mit dem Liegebike, einem adaptierten Handbike, einem Dreirad oder einem motorisiertem Vorbau. Dazu sollen auch wieder Dreiräder, Tandems und Roller vorgestellt werden.

Eigene Räder dürfen / sollen / können mitgebracht werden.

Rad-Touren: Wer daran teilnehmen möchte ist herzlich eingeladen. Egal ob mit oder ohne Behinderung.

Rennen: Auch hier sind alle herzlich willkommen. Unterschiedliche Räder können zur Verfügung gestellt werden.  


Veranstaltungsort:

Gesamtschule Gartenstadt, Hueckstr. 25 - 26
44141 Dortmund

Veranstalter/Partner:

RBG Dortmund 51 e.V
http://www.rbg-dortmund51.de

Downloads:

Flyer