18.6.2016, 14:00-17:00 Uhr

"Zur Schule - Aber sicher!" Verkehrssicherheitstag für Schulanfänger/innen aus dem Landkreis Verden

Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz und der Landkreis Verden laden alle Schulanfänger/innen aus dem Landkreis Verden zu einem Verkehrssicherheitstag auf das Gelände der Oberschule in Langwedel ein.

Neben Aufführungen der Polizeipuppenbühne gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm, das gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern wie ADAC, Verkehrswacht, Feuerwehr und DRK erstellt worden ist.

Es wird verschiedene Informationsstände u. a. zu den Themen "Kindersicherung" und "sicherer Schulweg" geben. Weiterhin können die Kinder sich in einem Rollerparcours versuchen, gemeinsam mit den Eltern in einem Überschlagsimulator eine Unfallsituation nachspielen und verschiedene andere Mitmach-Aktionen besuchen.

Außerdem sind verschiedene Einsatzfahrzeuge von Polizei, DRK und Feuerwehr anzuschauen und auch für des leibliche Wohl wird gesorgt sein.


Veranstaltungsort:

Suhrfeldstraße 3
27299 Langwedel

Veranstalter/Partner:

Polizeiinspektion Verden/Osterholz
Im Burgfeld 6
27283 Verden
Tel: 04231-806109