15.9.2017, 9-16 Uhr

10 Jahre OB - Verkehrspräventionstag für junge Fahrerinnen und Fahrer am 15. Sept. 2017 in Gießen

10 Jahre Aktion BOB - Verkehrspräventionstag für junge Fahrer-/innen in Gießen

 

Logo des polizeipräsidiums mittelhessen

Verkehrspräventionstag

für junge Fahrerinnen und Fahrer

am 15. Sept. 2017

in Gießen

Zu einem spannenden, vielseitigen und informativen Tag rund um die Verkehrssicherheit lädt das Polizeipräsidium Mittelhessen für Freitag, 15. September 2017 ein.

 

10 jahre aktion bob am 15. sept. 2017

Aktionsplakat von bobNeben vielen Schülerinnen und Schüler der Oberstufen und Berufsschulen aus allen vier Landkreisen des Präsidiums, ist auch die Bevölkerung zu diesem besonderen Verkehrspräventionstag eingeladen.

 

Es gilt 10 Jahre „Aktion BOB“ zu feiern!

 

Foto rechts: Aktionsplakat zu BOB

 

Ein umfangreiches Rahmenprogramm ist in der Zeit von 09 - 16 Uhr auf dem Messegelände in Gießen (Halle 4 und Außengelände) geplant. Ein Highlight wird ein Baumstammcrash sowie die Darstellung eines Verkehrsunfalls mit anschließender Rettungskette sein.

 

 

Der nachgestellte fall eines autos aus fünfzehn metern höhe auf einen baumstammEin spektakulärstes Highlight des Präventionstages wird sicherlich der durch den freien Fall eines Autos aus fünfzehn Metern Höhe auf einen Baumstamm simulierte Unfall mit anschließender Rettungskette sein.

 

Foto rechts: Der nachgestellte Fall eines Autos

aus fünfzehn Metern Höhe auf einen Baumstamm

 

 

 

Die bergung und versorgung eines unfallopfers wir dauch zu sehen sein

 

 

 

 

Foto rechts: Die Bergung und Versorgung eines Unfallopfers wir dauch zu sehen sein

 

 

Wie viele bob-anhänger sind in diesem glas, das war die frage eines gewinnspieles

 

 

 

 

 

Foto links: Der knallgelbe BOB-Anhänger steht im Mittelpunkt der Veranstaltung

 

 


Veranstaltungsort:

Messegelände in Gießen, An der Hessenhalle 11, 35398 Gießen
35398 Gießen