23.05.2018

Fahrradaktionstag 2018

Am Nachmittag findet auf dem Schulhof unserer Schule wieder ein großer Aktionstag rund ums Fahrrad statt.

Die Hamburger Verkehrswacht baut einen Fahrradparcours auf. Den könnt ihr nach erfolgreicher TÜV-Prüfung durch die Polizei dann befahren und eure Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dazu hat die Verkehrswacht noch einen Infostand und beantwortet gerne eure Fragen. Später kommt dann auch noch der Verkehrskasper…

Wer kann kommen: Die Schüler unserer Schule, Geschwister, Nachbarskinder,… jeder, der sich ausprobieren will!

Voraussetzungen: Ein verkehrssicheres Fahrrad, ein Fahrradhelm, Spaß

Bei kleineren Mängeln versuchen wir euch zu helfen, allerdings wirklich nur Kleinigkeiten (Reifen aufpumpen, Bremse nachstellen, Sattel-/Lenkerposition verändern, …). Helfende Hände von erfahrenen Fahrradbastlern sind herzlich willkommen!

Wie in den letzten Jahren ist es ein großes Spektakel mit dutzenden Kindern, Eltern und Freunden, auf das wir uns auch in diesem Jahr bei hoffentlich gutem Wetter wieder freuen.

Habt ihr Fragen? Dann schreibt an elternrat@grundschule-nydamer-weg.de!

http://www.grundschule-nydamer-weg.de/aktuelles/fahrradaktionstag-2018.htm


Veranstaltungsort:

Grundschule Nydamer Weg 44
22145 Hamburg

Veranstalter/Partner:

Elternrat Grundschule Nydamer Weg