05.05.2018

Motorrad-SaisonEröffnungsFahrt

Zum festen Termin im Kalender vieler Biker ist sie mittlerweile geworden, die Saisoneröffnung der Bikerregion Kulturland Kreis Höxter. Am Samstag, den 5. Mai 2018 treffen sich die Biker aus der ganzen Region schon zum 14. Mal, um mit dem Motorrad den Kreis Höxter zu erkunden. Startpunkt ist in diesem Jahr die Schenkenküche in Höxter-Ovenhausen.

Es geht kreuz und quer durch den Kreis Höxter bis zum Landgasthaus Ikenmeyer in Neuenheerse, wo die Teilnehmer ein leckeres Mittagessen erwartet. Das Restaurant in der Nähe von Bad Driburg ist über die Grenzen hinaus bekannt für seine hervorragende Küche, Küchenchef Franz Josef Ikenmeyer legt besonderen Wert auf Frische, Saisonalität und Regionalität.

Weiter geht es bis zur Tonenburg in Höxter, wo in diesem Jahr auch die Fahrsicherheitstrainings der Kreispolizeibehörde Höxter stattfinden. Diese sind kostenfrei und unabhängig von einer Teilnahme an der SaisonEröffnungsFahrt.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Infos: https://www.kulturland.org/Aktivitaeten/Motorrad/SaisonEroeffnung-2018/

Anmeldungen: https://www.kulturland.org/Aktivitaeten/Motorrad/Anmeldungen/


Veranstaltungsort:


37671 Höxter

Veranstalter/Partner:

Kulturland Kreis Höxter
Corveyer Allee 7
37671 Höxter
Tel: 05271-9743-23
https://www.kulturland.org/Aktivitaeten/Motorrad/
info@kulturland.org