13.03.2019, 9.00 - 17.00 Uhr

Aktionstag „Gesund und mobil im Alter“

Wer das Alter aktiv gestalten möchte, hat viele Möglichkeiten. Man muss sie nur kennen.

Dazu dient der Aktionstag „Gesund und mobil im Alter“. Er findet zusammen mit dem Kölner Vorsorgetag in Gürzenich statt.

Mit einer Bewegungsaktion wurde bereits auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht. Mehr als 50 Institutionen, Vereine, Selbsthilfegruppen und Organisationen, die sich um die Gesundheit und Vorsorge kümmern, präsentieren sich dort. Zudem gibt es fast 30 Fachvorträge. 

In Zusammenarbeit mit der Polizei führt das Altentheater des Freien Werkstatt Theaters ein Stück unter dem Titel „Ausgetrickst – Nicht mit uns!“ auf. Darin erhalten die Zuschauer anschauliche Tipps gegen Abzocke und für mehr Sicherheit. 

Eintritt frei.


Veranstaltungsort:

Gürzenich, Martinstaße 29-37
50667 Köln