22.09.2019, 10.00 - 18.00 Uhr

Tag der offenen Tür der Polizei Berlin

Die Polizei Berlin lädt Sie ein zum 40. „Tag der offenen Tür“ am 22. September 2019 auf dem Polizeigelände in Ruhleben.

Es wird ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, mit zahlreichen Informations- und Beratungsstellen rund um die Aufgaben einer modernen Hauptstadtpolizei präsentiert. Angeboten werden verschiedene Themenparks sowie Spiel- und Sportangebote speziell für junge Gäste. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Polizei Berlin freut sich über verschiedene Kooperationspartner, die mit eigenen Informationsständen oder Vorführungen die Veranstaltung vervollständigen werden.

Der letzte „Tag der offenen Tür“ fand im Jahr 2018 statt und war ein großer Erfolg. Die Polizei Berlin hofft auch diesmal wieder auf ein besonders reges Interesse der Berlinerinnen und Berliner und der Gäste unserer Stadt. Wünschenswert ist auch ein starker Besuch junger Menschen, weil die Nachwuchswerbung einen wesentlichen Aspekt in der Planung der Veranstaltung darstellt.

Der „Tag der offenen Tür“ der Polizei Berlin beginnt am Sonntag, den 22. September 2019, um 10 Uhr und schließt seine Pforten um 18 Uhr. Der Ort der Veranstaltung ist das Unterkunftsgelände Ruhleben in der Charlottenburger Chaussee 67 in 13597 Berlin-Spandau. 


Veranstaltungsort:

Charlottenburger Chaussee 6
13597 Berlin-Spandau