9.5. und 23.5.2019, 15.30 Uhr

Rollator-Training

Mobil bleiben - mit dem Rollator sicher unterwegs.Mobilität ist eines der wertvollsten Güter der Menschen und sollte möglichst bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Inzwischen gehören die kleinen Gehwagen zum gewohnten Stadtbild.


Es sieht so einfach aus, aber mit dem Rollator richtig zu gehen und umzugehen, will gelernt sein. Dabei kommen schnell Fragen auf, was man bei der Anschaffung eines Rollators beachten sollte, aber auch, wie man den Wagen richtig nutzt. Das Rollator-Training ist sowohl für Neulinge als auch für bereits geübte Rollator-Nutzer geeignet.

Veranstaltungsort: Rathaus, Sitzungszimmer 1 (Erdgeschoss)

09.05., 15.30 Uhr: Rollator-Training 1 - "Theorie" Welcher Rollator für welche Nutzung?

23.05., 15.30 Uhr: Rollator-Training 2 - "Praxis" Tipps und Tricks im täglichen Umgang

Anmeldung und weitere Informationen: Seniorenberatung der Stadt Erlensee Tel: 06183-9151-508, Mail: haweidenbach@erlensee.de



Veranstaltungsort:

Rathaus
63526 Erlensee