23.08.2020, 10:00-17:00 Uhr

22. Sächsischer Verkehrssicherheitstag

Am Sonntag, dem 23. August 2020, sind der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr Jung und Alt unter dem Motto „Miteinander statt Gegeneinander“ herzlich in das Fahrsicherheitszentrum nach Oberlungwitz eingeladen.

Dort erwarten sie rund 50 Aussteller mit einem breiten Spektrum an Mitmachangeboten, Vorführungen, Aktionen und Informationen rund um Mobilität für alle Altersgruppen.

Neben Probefahrten mit E-Fahrzeugen und Wasserstoff-Autos gibt es jede Menge Wissenswertes zum automatisierten und vernetzten Fahren sowie zu Fahrerassistenzsystemen in der modernen Fahrausbildung zu erfahren. Die Möglichkeit, einmal einen Lkw und/oder Bus auch ohne Führerschein für Nutzfahrzeuge zu bedienen, besteht ebenso.

Auf der Start- und Zielgeraden des Sachsenrings werden ganztägig Shows, beispielsweise mit Pocket-Bikes, Minibikes und Karts zu erleben sein. Auf die ganz Kleinen freut sich bereits das Polizei-Maskottchen Poldi. Die unter Dampf stehende Gartenbahn wird für diese auch ein besonderes Highlight sein.

Der Eintritt ist frei. 


Veranstaltungsort:

Am Sachsenring 2
09353 Oberlungwitz

Veranstalter/Partner:

Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Wilhelm-Buck-Straße 2
01097 Dresden
http://www.smwa.sachsen.de

Landkreis Zwickau
www.landkreis-zwickau.de