20.6.2015, 11 - 17 Uhr

Tag der Verkehrssicherheit der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim in der Nordhorner Hauptstraße

Der Tag der Verkehrssicherheit in der PI Emsland Grafschaft Bentheim wird jährlich wechselnd durchgeführt. 2011 begann es in Nordhorn, dann war er in Lingen, Papenburg und Meppen. 2015 wird der  Verkehrssicherheitsberater des Polizeikommisariat Nordhorn, Edgar Eden, den Tag in Nordhorn organisieren.


Es werden um die 25 Institutionen erwartet.


Auch die niederländischen Kollegen werden uns aufgrund der Grenznähe und einem hohen niederländischen Bevölkerungsanteil in der Stadt Nordhorn mit Rat und Tat an diesem Tag zur Seite stehen und die teilweise unterschiedlichen verkehrsrechtlichen Bestimmungen im Nachbarland erläutern.


Neben dem Überschlagsimulator, dem TÜV, der DEKRA, dem Fahrlehrerverband, Optikern und Akustikern, dem ADAC Rettungsdiensten, THW, Infostände der Polizei, Sachverständigenbüros, Unfallwagenanhänger, der Verkehrswacht, Geschwindigkeitsmessfahrzeuge des Landkreis etc. etc. wird ein breiter Blumenstrauß an Institutionen und Einrichtungen zur Verhinderung von Verkehrsunfällen vor Ort sein und Auskunft zur Unfallreduzierung und gesetzlichen Vorschriften geben.

Dokumentation der Veranstaltung


Veranstaltungsort:

Hauptstraße (Vechteinsel)
48529 Nordhorn

Veranstalter/Partner:

Polizeikommissariat Nordhorn
Wietmarscher Straße 4
48531 Nordhorn
Tel: 05921 309179
edgar.eden@polizei.niedersachsen.de

Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim, Klaus Wermeling
Wilhelm-Berning-Straße 8
49809 Lingen
klaus.wermeling@polizei.niedersachsen.de