17.6.2016

Promotion zur Kampagne "Rettungsgasse! - Ich weiß Bescheid! - Und Du?" Verteilung an LKW-Fahrer bei Amazon in Werne.

Unser Beitrag zum Tag der Verkehrssicherheit 2016

Unter dem Titel „Rettungsgasse! – Ich weiß Bescheid! – Du auch?“ bietet der FahrGut Club in diesem Jahr eine Hilfestellung zu diesem Thema. 

Mit unserem Rettungsgassen-Pass und dem dazugehörenden PKW- und LKW-Aufklebern wollen wir eine kleine aber wichtige Hilfestellung für Kraftfahrer anbieten. Der Pass ist im handlichen Format konzipiert und kann z. B. griffbereit hinter der Sonnenblende platziert werden. Er gibt in wenigen Sekunden Aufschluss über das Grundverhalten zur Bildung einer Rettungsgasse und kann somit Leben retten. Mit dem dazugehörenden Aufkleber signalisieren die Kraftfahrer/innen, dass sie über die Grundlagen der Bildung einer Rettungsgasse Bescheid wissen und auch andere Kraftfahrer/innen darüber informieren können.

Die Verteilung der Rettungsgassen-Pässe nebst Aufklebern planen wir für den 17. und 18. Juni 2016, also zum Tag der Verkehrssicherheit. Eine weitere Aktion ist für Ende Juni 2016 geplant. Die Orte der Aktionen teilen wir noch kurzfristig mit.


Veranstaltungsort:

Wahrbrink 25
58368 Werne

Veranstalter/Partner:

FahrGut Club
Im Bonnefeld 6
47259 Duisburg
Tel: 0203-29654527
http://www.FahrGut.org
info@fahrgut.org

Downloads:

Unser Rettungsgassen-Pass im Pdf-Format