13.06.2017, 8:00-:12:00 Uhr

Fahrrad-Sicherheitscheck für radelnde VITRONIC-Mitarbeiter

Fahr Rad – aber sicher! Fahrrad-Sicherheitscheck bei VITRONIC

Auch in diesem Jahr findet am dritten Sonntag im Juni, am 17.06.2017, der vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) ins Leben gerufene „Tag der Verkehrssicherheit“ statt.

Mit einem deutschlandweit bunten Programm an Informationsveranstaltungen, Vorführungen und Mitmach-Aktionen möchte der Verein für das Thema Unfallprävention sensibilisieren.

Als Mitglied des DVR wird VITRONIC sich auch in diesem Jahr wieder aktiv in puncto Verkehrssicherheit für seine Mitarbeiter engagieren. Lag der Fokus im vergangenen Sommer auf den autofahrenden Kollegen, die durch ein ADAC-Sicherheitstraining gezielt geschult wurden, so dreht sich die diesjährige Aktion um unsere radelnden Mitarbeiter. Fahrradfahren liegt im Trend – das möchte VITRONIC unterstützen und die Sicherheit dieser Verkehrsteilnehmer fördern. Nicht zuletzt vor dem traurigen Hintergrund, dass Wiesbaden in diesem Jahr – wie schon 2012 und 2014 – wieder zur fahrradunfreundlichsten Stadt Deutschlands gekürt wurde.

Gemeinsam mit dem bekannten Wiesbadener Bikeshop ALL MOUNTAINS findet daher am kommenden Dienstag, dem 13. Juni, von 8 bis 12 Uhr ein Fahrrad-Sicherheitscheck in unserem Hause statt.

„Ist mein Fahrrad fit für den Sommer?“ und „Bin ich verkehrssicher unterwegs?“ – diese Fragen wird Euch ein Experte beantworten und die mitgebrachten Fahrräder auf ihre Verkehrstauglichkeit hin inspizieren, sowie wertvolle Tipps geben. Da die Aktion in einem begrenzten Zeitrahmen stattfindet, werden natürlich nur kleine Reparaturen möglich sein.

Insbesondere alle Teilnehmer der Aktion Stadtradeln, für die wenige Tage zuvor der Startschuss fällt, haben hier noch einmal die Möglichkeit, die Räder fit für das Kilometersammeln zu machen.


Veranstaltungsort:

Hasengartenstraße 14
65789 Wiesbaden

Veranstalter/Partner:

ALL MOUNTAINS