16.6.2019

Kölner Fahrrad-Sternfahrt

12. Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 16. Juni - Motto 2019: Fahr Rad Jetzt

Immer mehr Menschen fahren Rad in der Stadt. Weil es schnell ist, Spaß macht und nicht viel kostet. Weil es gesund hält, leise und umweltschonend ist.

12. Kölner Fahrrad-Sternfahrt ruft zur Teilnahme auf

Fahrt mit! Die Fahrrad-Sternfahrt ist eine polizeilich angemeldete Demonstration, die über 9 Routen aus allen Richtungen in die Kölner Innenstadt führt. Dort treffen wir uns 2019 zum 12. Mal zu einer gemeinsamen Weiterfahrt. Unser gemeinsames Ziel ist der Heumarkt, wo wir uns um 14:00 Uhr auf eine bunte Abschlusskundgebung freuen.

Die Veranstaltenden demonstrieren mit der Sternfahrt für:

Die Teilnahme an der Sternfahrt ist für alle Generationen und alle Arten von Rädern geeignet. Es gilt jedoch: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer der Fahrrad-Sternfahrt fährt in eigener Verantwortung mit, Kinder nur in Begleitung von Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Damit es für alle gut funktioniert, gibt es zahlreiche Maßnahmen zur Sicherheit:

Jede Route wird von der Polizei begleitet. Des Weiteren hat jede Route eine verantwortliche Routenleiterin oder einen Routenleiter – zur Unterstützung fahren zusätzlich noch Ordnerinnen und Ordner mit.

https://nationaler-radverkehrsplan.de/aktuell/termine/koelner-fahrrad-sternfahrt-2019


Veranstaltungsort:


50667 Köln