19.7.2019, 9.00 - 13.00 Uhr

Verkehrssicherheitstag

Seit über dreißig Jahren gibt es jetzt schon die gemeinsamen Ferienspiele der Evangelischen Jugend Bielefeld und der Verkehrsunfallprävention der Polizei auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule Apfelstraße. In dieser Zeit haben über 6000 Kinder hier erlebnisreiche Sommerferien verbracht. Das Erfolgsrezept: die richtige Mischung aus Spaß und Lernen. Fester Bestandteil ist seit je her der Verkehrssicherheitstag, zu dem auch andere Ferienspielgruppen und jeder, der Interesse hat, eingeladen ist. 

Am Freitag, 19. Juli, heißt es wieder „Entdecken, Erleben und Erkennen“ in der Jugendverkehrsschule Apfelstraße. Von 9.00-13.00 Uhr stehen Spiel und Spaß, aber auch Information und Sensibilisierung auf dem Programm.

 - Verkehrsquiz 

- Rauschbrille 

- Fahrradturnier 

- Fahrradunfallsimulator 

- Großspiele

 - Bullriding, 

- Hindernisparcours, 

- Riesenrutsche 

- 11.00 Uhr Vorführung der ASB Rettungshundestaffel

- 12.30 Uhr Zaubershow mit Frank Katzmarek

https://lokalportal.de/events/bielefeld-familientag-verkehrssicherheitstag-in-rahmen-unserer-6852


Veranstaltungsort:


33613 Bielefeld